Eindrücklicher Einbau Brückenersatz Kreuzstutz, Luzern

Diesen März durften wir die dritte Brücke im Kreuzstutz versetzten. Nach rund 110 Jahren hatte die alte Eisenbahnbrücke ihre Nutzungsdauer erreicht. Nach den 3-wöchigen Vorarbeiten am Bauwerk, welche nachts getätigt wurden, fand der Brückeneinhub inkl. Betonarbeiten am Wochenende vom 18. - 20. März statt. Dazu musste der Bahnverkehr in den Bahnhof Luzern komplett eingestellt werden.

Für die Wiederlager wurde ein schnell erhärtender Beton (Q-Flash) gewählt, um die Ausschalfristen um ein maximum einzukürzen. Die vorfabrizierte Betonstahlbrücke wiegt 105to und konnte mittels einem 500to Pneukran von der Firma Senn AG versetzt werden. Für den Gleisbau war die Firma C.Vanoli AG zuständig.

Wir schätzten die einwandfreie Zusammenarbeit mit allen. Sind stolz auf unsere motivierten Mitarbeiter und das vollendete Werk. Siehe Baustellenvideo:

Aktuell

- Kategorien -

Neubau Mehrfamilienhaus

Firma

Alle Jahre wieder – SICHERHEIT!

Firma

Menziken, Regenüberlaufbecken 528

Firma

K36 Lammschlucht, ARGE CHLUSE

Firma

Zürich, Instandsetzung Mühlesteg

Firma

K36 Lammschlucht / ARGE CHLUSE

Firma

BHF Rüschlikon, Umsetzung BehiG Hilfsbrücke

Firma

Bahnhof Rüschlikon (Umsetzung BehiG)

Firma

Zukunftstag

Firma

Pensionierten Ausflug

Firma

K36 Lammschlucht, ARGE Chluse

Firma

K10 Entlebuch

Firma